St. Maria Königin

 

Pfarrnachrichten

Download

Kindertagesstätten

geschrieben von

Spielplatz

Unsere Pfarrgemeinde St. Johann Baptist ist Träger von drei Kindertagesstätten. Diese befinden sich in der Nachbarschaft der gleichbenannten Teil-Kirche:

 

 

Entsprechend der Präventionsordnung des Erzbistums Köln und der Vorgabe durch die Präventionsbeauftragte des Erzbistums hat seit Herbst 2014 eine Arbeitsgruppe ein institutionelles Schutzkonzept zur Umsetzung des Kinderschutzauftrages für die drei Kindertagesstätten unserer Kirchengemeinde erarbeitet und nun fertiggestellt. Somit ist unsere Kirchengemeinde eine der ersten Gemeinden unseres Bistums, die das Konzept erstellt und umgesetzt hat. Unser besonderer Dank gilt allen, die sich in vielen Sitzungen stets für das Wohl unserer Kinder engagiert und das Schutzkonzept sehr sorgfältig konzipiert haben!