Pfarrnachrichten

Download

Datenschutz

Dirk Peters
Pfarrer (Subsidiar)
Adresse:
Kiebitzstr.22
51427 Bergisch Gladbach
Telefon:
02204/307797
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Dirk Peters ist Schulseelsorger an der Erzbischöflichen Ursulinenschule in Köln und wirkt als Subsidiar in unserer Gemeinde.
1964 in Düsseldorf geboren und in Neuss aufgewachsen, studierte Dirk Peters zunächst in Paderborn (1986-90) Religionspädagogik und später in Bamberg (1991-94) und Bonn/St. Augustin (1994-97) Theologie. Während seiner Bamberger Zeit sammelte Dirk Peters bereits erste Erfahrungen als Religionslehrer.
Nach seiner Priesterweihe 1999 in Köln wirkte er zunächst als Kaplan in Neubrück (1997-2000), Bensberg und Moitzfeld (2000-2005), bevor er 2005 als Schulseelsorger an die Erzbischöfliche Ursulinenschule in Köln berufen wurde.
Pfr. Peters war Autor bei Einslive und hat zahlreiche Kinderkatechesen für die Predigerzeitschrift "Der Prediger und Katechet" verfasst. In der Reihe "Tagesevangelium" waren einige seiner Auslegungen auch auf Domradio zu hören.
Im Rahmen der Priester- und Diakonenausbildung des Erzbistums Köln wirkt er als Praxisbegleiter für das katechetische Projekt. Er ist Israel-Palästina-Fan, liest gerne, besucht klassische Konzerte und Lesungen und liebt die Nordsee. Während der großen Ferien wirkt er auf den ostfriesischen Inseln als Urlaubsseelsorger.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn...

  • Sie Fragen zur Taufvorbereitung in unserer Gemeinde haben.
  • Sie mir Rückmeldung auf Gottesdienstgestaltung und Predigten geben möchten.
  • Sie allgemeine Fragen zum Sinn des Lebens und des Glaubens(vollzugs) haben.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok