Diese Seite drucken

Sternsinger

geschrieben von

Segen bringen, Segen sein

So lautet das Motto der Sternsinger. Wolltest Du Dich schon immer mal in königliche Gewänder kleiden, dabei eine wichtige Aufgabe erfüllen und Gutes tun? Dann mach mit bei der Aktion Dreikönigssingen und werde Sternsinger! Jedes Jahr zwischen Weihnachten und Dreikönig machen sich auch in unserer Pfarrei viele Kinder auf, den Refrathern und Frankenforstern den Segen in die Häuser zu bringen und dabei Spenden für arme Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln.

Wir brauchen Deine Unterstützung!

Grundschulkinder und Jugendliche sind eingeladen, mitzuhelfen, den Segen Gottes an die Häuser zu schreiben und um Spenden für Kinder in Not zu bitten. Im Januar 2018 konnten wir einen Betrag von 25.898,14 € sammeln. Allen Spendern und Spenderinnen ein herzliches Dankeschön, besonders aber den über 80 Kindern, die sich für andere Kinder in Not durch ihren Sternsingerdienst eingesetzt haben!

In der aktuellen Aktion ist die Anmeldung abgeschlossen. Wer doch noch mitlaufen will, muss sich ganz schnell melden unter  

Wir fahren am 28.Dezember zur Aussendung nach Köln. In Refrath geht es am 3.Januar um 10:00 Uhr los. (Wer noch kein Kostüm hat, sollte um 9:30 Uhr in der Kirche sein.) Wir laufen Donnerstag, Freitag und Samstag. Am Sonntag, dem 6.Januar feiern wir dann in der Messe die "Einholung" der Sternsinger.

Die Sternsinger werden vom Gemeindezentrum St. Johann Baptist aus den ganzen Tag betreut. 

Sternsinger

Wir freuen uns auf Dich!

Das Vorbereitungsteam

Weitere Infos

Mehr über die gesamte Sternsingeraktion des Kindermissionswerks und den offiziellen Sternsinger-Film mit Willi Weitzel findet Ihr auf der Webseite des Kindermissionswerks "Die Sternsinger".