Zum Inhalt springen

Pater Rijomon stellt sich der Gemeinde vor.

munnar-kerala indien_1280
Datum:
14. März 2024
Von:
Pater Rijomon

Liebe Gemeinde, 

seit zwei Wochen lebe ich nun in Refrath und möchte mich Ihnen auch an dieser Stelle vorstellen.

Ich bin Pater Rijomon, komme aus Kerala in Indien und gehöre dem indischen Karmeliterorden Maria Immaculata (CMI) an. In Bangalore und Bhopal habe ich Philosophie und Theologie studiert und wurde im Jahr 2018 von Bischof Antony Panengaden zum Priester geweiht. Nach meiner Priesterweihe war ich ein Jahr lang Assistenzpfarrer in Bellampalli und zwei Jahre lang Rektor des Priesterseminars in Adilabad.

Ich gehöre der syro-malabarischen Kirche an, einer ostkatholischen Kirche in Kerala. Deren Liturgie und Tradition unterscheiden sich von der römisch-katholischen Kirche; deshalb werde ich zunächst die hiesige Liturgie in den verschiedenen Gottesdiensten kennenlernen und mitfeiern.

Am 8. September 2023 bin ich nach Deutschland gekommen, habe erst in Knechtsteden gewohnt und dann vier Monate lang einen Deutschkurs in Bonn absolviert. Seit 1. März 2024 bin ich als Kaplan hier in St. Johann Baptist eingesetzt.

Noch kurz zu meinen Hobbys: Ich spiele Basketball und arbeite gerne im Garten. Zuhause und auch im Priesterseminar in Indien haben wir unser eigenes Gemüse angebaut.

Ich bedanke mich für alle Unterstützung, die ich in Refrath schon erfahren habe und freue mich auf viele gute Begegnungen mit Ihnen.

         Ihr / Euer Kaplan Pater Rijomon